VIEWPOINT CONSULT
Company profile
VIEWPOINT CONSULT – it depends on the point of view!
Humans and technology as central but not excluding contents are foundation pillars of our consulting services. Here we have to consider the most different points of view. Many years of experience makes it possible for us to find the correct middle course in developing concepts and accompany you during realization.
During organizational consulting we are developing concepts for the advancement and transformation based on the existing structures. A central element is formed by the analysis, design and optimization of business processes. In the ICT area we see ourselves in a neutral translation function between customers and conversion enterprises of ICT solutions. We know the angle of the customer and those of the supplying enterprises and can act as mediator, giving you accompanying advise and support at the selection, introduction and optimization of systems and technologies. Thereby we set on the principle of lastingness.
The field knowledge management forms a further emphasis. We accompany you during the development of measures be attained individually in each case with enterprises and employees to reach a balance between knowledge balance and knowledge management.
With our initiative get2art in the field of art & culture we are facing the challenges arising for individuals and companies in this area.
We build on partnerships, which are characterized by achievement and confidence. In order to increase the value of your enterprise and to obtain the performance optimum, we develop long-term concepts and strategies. A high motivation of coworkers is the basis of our activity, which is characterized by sole responsibility, commitment and creativity.

VIEWPOINT CONSULT
Unternehmensprofil
VIEWPOINT CONSULT – auf den Standpunkt kommt es an!
Mensch und Technik als zentrale nicht aber einander ausschließende Inhalte sind Grundpfeiler unserer Beratungsleistungen. Dabei gilt es unterschiedlichste Standpunkte zu berücksichtigen. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien den richtigen Mittelweg zu finden und Sie bei der Umsetzung zu begleiten.
Ausgehend von den vorhandenen Strukturen werden im Zuge der Organisationsberatung Konzepte zur Weiterentwicklung und Umgestaltung entwickelt. Ein zentrales Element bildet die Analyse, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Im IKT-Umfeld sehen wir uns in einer neutralen Übersetzungsfunktion zwischen dem Kunden und den Umsetzungsunternehmen von IKT-Lösungen. Wir kennen den Blickwinkel des/der Kunden/in und die der Lösungsanbieter und agieren vermittelnd und beratend bei der Auswahl, Einführung und Optimierung von Systemen und Technologien. Dabei setzen wir auf das Prinzip der Nachhaltigkeit.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Bereich Wissensmanagement. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen, die jeweils individuell auf Unternehmen und MitarbeiterInnen abzustimmen sind, um Ausgewogenheit zwischen Wissensbilanz und Wissensmanagement zu erreichen.
Im Bereich Kunst & Kultur begegnen wir mit unserer Initiative get2art den Herausforderungen die sich für Personen und Unternehmen in diesem Bereich ergeben.
Wir bauen auf Partnerschaften, die durch Leistung und Vertrauen gekennzeichnet sind. Um die Wertschöpfung Ihres Unternehmens zu steigern und die für Sie bestmögliche Performance zu erzielen, entwickeln wir langfristig ausgelegte Konzepte und Strategien. Eine hohe Motivation der MitarbeiterInnen ist die Grundlage unserer Tätigkeit, die sich durch Eigenverantwortung, Engagement und Kreativität auszeichnet.